Unser Team

«Anspruchsvolle Projekte zum Erfolg bringen: Eine faszinierende unternehmerische Herausforderung, die nur gemeinsam gelingen kann!»

Philip A. Hofstetter

Philip A. Hofstetter
Master of Law, Executive Coach & Führungskräfte Trainer

Mit meinem zweisprachigen Geschäftspartner Philip A. Hofstetter ergänze ich mich für alle deutsch- und englischsprachigen Coaching & Training ab dem Mittleren Management bis zum Topmanagement.

Philip lebt und arbeitet als Führungskräfte Coach und Trainer in London und Bern. Für die Führungssimulation LEAD Reality Training ist er hauptzuständiger Partner für den englischsprachigen Raum.

Oliver Christen

Oliver Christen
lic. oec. HSG, Executive Coach & Sparringspartner

Mit meinem zweisprachigen Geschäftspartner Oliver Christen ergänze ich mich für alle englischsprachigen Executive Coaching Aufträge für das untere, mittlere und obere Management.

Oliver ist Gründer von «PEAQ Partners». PEAQ ist eine Firma, mit welcher Kaspar Consulting bei grösseren Organisations-, Change- und Leadership Programmen und Management Klausuren partnerschaftlich zusammenarbeitet.

Alexander Benedix

Alexander Benedix
Dipl. Sozialwirt, Führungskräfte Trainer

Mit meinem Geschäftspartner Alexander Benedix ergänze ich mich für grössere Aufträge, die unterschiedliche Blickwinkel erfordern. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen!

Alexander ist neben seiner Tätigkeit  als Geschäftsführer von «fit. for. leadership» engagiert als Trainer in den Führungsseminaren von Kaspar Consulting. Zudem teilen wir uns gemeinsam die Geschäftsführung von LEAD Reality Training und LEAD Profile.

Dr. Andre Lehnhoff

Dr. Andre Lehnhoff
Betriebsökonom, Diagnostiker

Gemeinsam mit Dr. Andre Lehnhoff haben David D. Kaspar und Alexander Benedix ein Assessment- und Development Center der neuesten Generation entwickelt.

Andre's Expertise für wissenschaftlich valide Asssessment- und Development Center kombiniert mit der Expertise von Kaspar & Benedix in der Entwicklung von Führungssimulationen führten zum Produkt «LEAD Profile - Diagnostic in action».

 

...Wir reden nicht nur - wir handeln!

LEAD Reality Training - Leadership in action (Führungssimulation)

LEAD Reality Training heisst zwei Tage den typischen Alltagswahnsinn einer Führungskraft hautnah erleben. Und das nicht in realitätsfremder Schulzimmer-Atmosphäre, sondern in der realitätsnah konzipierten Firma «all4sports AG».

...und ohne die beiden aktuellen Modebegriffe «Neurodidaktik» und «Neuroleadership» unnötig zu strapazieren, integrieren wir in unser Trainingskonzept die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie!


Lesen Sie mehr zu LEAD Reality Training

LEAD Profile - Diagnostic in action (Assessment- und Development Center)

Führungsverhalten unter realistischen Bedingungen erleben und  Führungskompetenzen strukturiert beobachten. Ein verhaltensorientiertes mehrtägiges Führungsplanspiel - aber doch strukturierter. Ein standardisiertes Assessment- und Development Center - aber in einem synthegrativen Kontext und mit stärkerem Führungsfokus.

LEAD Profile kombiniert beide Ansätzen zu einem hochmodernen, wissenschaftlich validen Assessment- und Development Center der neuesten Generation.


Lesen Sie mehr über LEAD Profile

Führungsseminar Leadership SVF (Führungsausbildung)

Unsere 7-tägige Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte, die eine professionelle Ausbildung mit modernsten didaktischen Methoden geniessen wollen, aber nicht bereit sind, jahrelang die Schulbank zu drücken. Kompakt, persönlich und profesionell: Das ist unser Motto.

Wir erreichen diese Top Qualität nur mit einer kleinen Gruppe von maximal 10 Personen. So kommen wir unserer Vorgabe nach: Hohe Lerneffektivität in einer persönlichen Atmosphäre der Offenheit.


Lesen Sie mehr zum Führungsseminar Leadership SVF

PEAQ Partners: Organisations-, Change- und Leadership Programme

PEAQ Partners ist eine Firma, mit welcher Kaspar Consulting and Network bei grösseren Organisations-, Change- und Leadership Programmen und Management Klausuren partnerschaftlich zusammenarbeitet.

David D. Kaspar ist Partner bei PEAQ.


Lesen Sie mehr über PEAQ Partners - Conscious Leaership