Kaspar Consulting

Gut aufgestellt. Fußballstrategien für Manager (R. Sprenger)

David Kaspar, Montag, 30. November 2009
Der promovierte Philosoph und Managementtrainer Reinhard K. Sprenger nähert sich im Buch „Gut aufgestellt. Fußballstrategien für Manager“ dem Thema Führung über das Herausarbeiten von Analogien zwischen Fußball und der modernen Wirtschaft. Statt seine Leser...
Gut aufgestellt. Fußballstrategien für Manager (R. Sprenger)

...mit komplizierten Analysen und Führungstheorien zu langweilen, setzt er auf die Kraft von Geschichten, die zumindest die halbwegs Fußball begeisterten kennen.

Nicht alle Kapitel mögen restlos zu überzeugen, doch ist es unter dem Strich ein amüsantes und abwechslungsreiches Buch, dass – quasi en passent – immer wieder kluge und nachdenklich stimmende Passagen hat.

Schon alleine das Nachdenken über Sprengers Aussage zu erfolgreichen Fußballtrainern: „Trainer schießen keine Tore. Sie lassen Tore schießen!“ löst eine faszinierende Reflexion über Führungsstil, Motivation und Teamerfolg aus.
Hier können Sie das Buch bestellen.


zurück