Kaspar Consulting

Befindlichkeiten erfahren mit Hilfe der Skalenfrage

David Kaspar, Donnerstag, 25. November 2010
Mit Skalenfragen gelingt es relativ einfach, Menschen in ihrer Stimmung abzuholen...
Befindlichkeiten erfahren mit Hilfe der Skalenfrage
... und - ohne den Menschen zu Nahe zu treten - Informationen über ihre momentane Befindlichkeit zu erhalten.

Anwendung: Stimmung, Befindlichkeit usw. abfragen.

1. Auf einer Skala von 0-10: Bezüglich Ihrer Befindlichkeit. Wo befinden Sie sich momentan? (0 = katastrophal; 10 = optimal).

Beispielantwort: 4


2.
Warum nicht 0, warum schon 4? - Fokus auf bereits Positives


3.
Warum nicht 10? - Fokus auf Missstände

4. Wo wollen Sie hin? - Motivation, Verbesserungspotential


5.
Was können Sie tun? Was kann das Team tun? Was kann ich tun?

So haben Sie in kürzerster Zeit ein "Stimmungsbild"!



zurück