Unsere Aufgabe, Unsere Rolle,
Unsere Werte

«Die wichtigsten Dinge im Leben
sind keine Dinge!»

Unsere Aufgabe, Unsere Rolle

Jeder Mensch hat spezifische Talente, die ihn einmalig machen. Diese gilt es zu entdecken und zu entwickeln und durch das Training fehlender Schlüsselkompetenzen zu ergänzen.

Wir sehen uns selbst als persönlich-inspirierende und unabhängige «Bergführer», die auch mal als querdenkend-konfrontierende «Hofnarren mit Spiegel» auftreten können.


Unsere Werte

Effektivität durch Einfachheit

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht darin, Komplexität zu reduzieren, um so die Dinge in ihrer Essenz auf den Punkt zu bringen: So einfach wie möglich – Aber nicht einfacher!

Klarheit durch Fokus

Uns interessiert, was funktioniert! Das Ziel ist immer, für unsere Kunden das in der vorgegebenen Zeit maximal Mögliche zu erreichen. Mit unserer effektiven und transparenten Arbeitsweise nehmen wir in der Coaching- und Trainingsszene eine Vorreiterrolle ein.

Unsere Methoden und Tools basieren auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir sind uns darüber im Klaren, wo unsere Kompetenzen und wo unsere Grenzen sind. Dabei steht das effektive Bedürfnis des Kunden immer vor der eigenen Gewinnmaximierung.

Achtsamkeit

Diese im Kern nicht wertende empathische Grundhaltung gegenüber allem Lebendigen durchdringt unseren Alltag und unsere Arbeit. In unserer Arbeit folgen wir dem Ethik Code der International Coach Federation.